Über die Kunst, die nicht getane Arbeit zu maximieren

Für mich ist die Softwarentwicklung eine der kreativsten Tätigkeiten, die ich mir vorstellen kann. Es bereitet mir viel Vergnügen, neue Produkte zu entwickeln und das ganze am liebsten ohne lästigen Overhead. Doch welche Methoden, Praktiken und Werkzeuge sind dafür am besten geeignet? Diese Frage möchte ich in dieser Podcastreihe zusammen mit Experten näher beleuchten.

TDD im Team - So kann es gelingen.

Interview mit Ali Kazmi und Sascha Bleidner

Als Einzelkämpfer im Entwicklungsteam testgetrieben zu entwickeln, macht wenig Spaß. Doch wie überzeugt man seine Kollegen davon, am selben Strang zu ziehen? Mit Geduld und Praxisnähe kann man es schaffen, wie Ali und Sascha zu berichten wissen.

Warum startet man mit TDD?

Interview mit Ali Kazmi und Sascha Bleidner

Warum beginnt man, Software testgetrieben zu entwickeln? Ali und Sascha berichten über ihr “Erstes Mal” und warum sie dabeigeblieben sind.